Tuesday, August 2, 2011

Mein Schutzengelchen (Fupfängl)

Da kam eine Posteule mit sooo süßer Post! Von Simone! Und nachdem ich mein {imaginäres} Rasterelektronenmikroskop angeworfen habe, fand ich neben einem ganz entzückend lieben Brief noch einen klitzewinizichkleinen Umschlag. Jetzt hab ich gedacht, hmmm ... in dem Umschlag ist bärstimmt auch noch was drinne. Und hab's unter's Rasterelektronenmikroskop gelegt. Da erste, was ich sah, war ein Neutrino-kleines, vibrierendes Flügelpaar, zwischen dem ein kleines Engelmädchen breit ins Okular grinst! Mein Schutzengel von Simone! Ich nenn es F U P F Ä N G L :O)

I've got lovely mail these days! From Simone, she makes the cutest tiny mini things you've ever seen. And she sent me an angel ... a guardian angel ... soooooo tiny and detailed. It's only 6/8 inches but so expressive.


 Sooooo winzich { 17 mm } ... und es will auch nich mehr wachsen!


 Aber guggt mal! Irre, wieviel liebevolles Detail in den kleinen Geflügeln steckt, die die liebe Simone selber macht! Und sie hat mir ein paar Bilder mitgeschickt, von noch mehr klitzewinzichkleinen Kleinigkeiten! Da verfällt man ja in eine Art "Micro-Rausch"! Leider hat Simone keinen Blog oder eine Seite. 
Liebste Simone! Der kleine  Fupfängl wird mich in einer kleinen, sicheren Minipillndose überallhin begleiten! Nie mehr ohne! Ich dank Dir von Herzen für Deine lieben Zeilen und dieses feine Geschenk! *HofknicksendmitHerzchenummichwerf*

Auf dem sonntäglichen Flohmarkt, wo wir selber auch verkauft hatten, habe ich ein paar Begehrlichkeiten mit nach Hause genommen. Eine alte 4711-Flasche und ein paar Knöppe und Glitzefixe. Das Parfümfläschen hat bereits ein neues Blingbläng-Klamott.

On sunday we went to the fleamarket to sell some goodies. I also found some treasures, like buttons, brooches and a vintage perfume bottle from 4711. Thought I could dress the little bottle up with some lace and bling-bling.




 Oh und diese Rosenporzellanlinge sind mir ooch noch innet Körbschn jehhupft.
I couldn't resist these rosey creatures :O)


Knooootschefix!

10 comments:

  1. Halli Hallo Süße!
    Na das Schutzengelchen ist ja aber mal wirklich herzallerliebst! Man kann sich kaum vorstellen, dass das Dingelchen sooo mikroskopisch klein ist. Aber mit dem Bändchen im Hintergrund kann man die Größe erahnen.
    Deine Parfümpöttchen sind auch wieder soooo wunderschön ramontisch geworden!
    Genießt zusammen Ritterchens Urlaub, ... oder ist er schon wieder rum? Was ist übrigens mit dem Umzug, den Du da mal erwähnt hast?

    Ganz dicken Knooooootsch, dat NikZ

    ReplyDelete
  2. What a sweet little angel, she is so sweet. I love your treasures, the perfume bottle is beautiful. You are so clever!

    Hugs, have a wonderful week.

    ReplyDelete
  3. Oh ein Schutzengelchen das ist ja niedlich, und es soll dir ganz viel Glück bringen.

    Deine Flohmarktschätze sind ja auch wieder echt der Hammer : )

    Drück dich

    Silke

    ReplyDelete
  4. Deine Flohmarktschätze sind mal wieder vom Feinsten und das winzige Schutzengelchen soll Dir ganz viel Glück bringen!

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  5. Wie schafft man es so ein winziges Engelchen zu zaubern?Ganz niedlich die Kleine.Zu deinen Flohmarktfunden sag ich nix mehr...(oder doch?...also dieses Rosentäschen......du hast wiedermal ein Glück gehabt)LG♥EVELYN♥

    ReplyDelete
  6. Ja ist der mal goldig, das kleine Schutzengelchen :-)
    einen schönen Tad Dir liebes Büh und deinen Lillypookzen
    herzliches Drückerle, leider noch unbekannterweise
    nicole

    ReplyDelete
  7. Juchhu meine Süße,

    ist das ein süßer Engel, da kann ich mir deine Freude vorstellen und deine Flohmarktschätze sind ja spitze!!! Freu'`mich schon auf morgen, dann kann ich sie ja richtig und in live sehen.

    dickes knutscherle bis morgen vom nitchen

    ReplyDelete
  8. Es kommt ja nicht auf die Größe von Schutzengeln an - hauptsache man hat überhaupt einen. Und Du hast einen besonders süßen bekommen. Freue mich für Dich. Und Deine Flohmarktschätze sind auch wieder Klasse! Du hast da echt ein Händchen für.

    LG Anja

    ReplyDelete
  9. einfach zauberhaft das kleine schutz-kerlchen

    lg. flo

    http://flo-rundum.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. Was für ein super niedlicher Winzling Dein kleines Schutzengelchen.
    Deine Beutestücke sind auch wieder super.
    LG / Nely

    ReplyDelete