Thursday, August 15, 2013

Sommerschlendrian

Es ist wie so ein winziges Knarzen und Knacksen imHinterstübchen. Da horch ich in mich rein und weiss sofort:
Olles Büh, du muss' ma wieder bloggen!
Yayaya, wenn da nich die vielen Sommerquietschefreuden wär'n! Das is ja viel zu verführerisch, im Grünen mit den Beinen zu Baumeln und in den Blumenbeeten und -töpfen zu wühlen, mit erdschwarzen Fingern ein Wassereis zu schlabbern und nach Erdkröten suchen,  für den Micro-Teich-Biotop ... hinten, wo Farn das gut hat. Barfuss!

Umyaya, heut Abend war die Sehnsucht, wieder zu bloggen so groß dass mir das jetzt muss. Oh wär das schön, würde sich noch jemand meiner erinnern, ist's doch schon Äoooonen her, seit dem letzten Bloggzefix. Mir deucht, hier ist ein schlechtes Gewissen angeraten. Mit Biss! So ist's! Auf ein unverbesserliches Neues!

 Also, das hier ist's zum großen Teil schuld am Sommerschlendrian.
B E L O V E D  O L '  H E S S I S C H  H I G H L A N D S
Oder wie wir sagen würden: unser mopsgeliebtes Aarbergen.

Sie haben schon all die vielen Felder abgehamstert.
Stoppelhoppsen! *Piekz . . . Ouch!*

 Röschen-Popööööschen .... fiddledidiii ....


 Korngepflömse, wild gesäht ... im Topf, versteht sich. Warum auch nich?


 Die hier hat sich in zwei Sommern auf über zwei Meter hochgeschwubzt! 
Das war mal ein winziges, wurzelnacktes kleines Scheisserlie!


 Hummelns ihre Hintern, hachz wie appetitelich :O)


 Rechts, ein Kleindamenkleid aus den Fünfzigern. Vom Flomi.


 Pinseln! Yayaya, das geht ganz fein, im Hof, bei Sonne.
Is noch ganz viel zum Bepünseln da,  dieser Ecksekretär
hat's  schon inne Villa Schrulle jeschafft :O)



 Und - wenn auch mit dem Tempo einer plattgefahrenen Schildkröte - 
es entstehen Seelchen. Zur Zeit näh ich nur, quasi vornäh'n für die
kommenden Herbstetage, in bester Gesellschaft :O)


Für die Küchenbank und die Stühle. 'S Auge isst ja mit, gnihihi!


 Damit die Seelchens nich naggich, nech? ... also ... nix da mit Piep Show!

Gesunde Sommermjömjöms: Getreide, Milchprodukte, Früchte .... :O)

Sodala Tirallala, mir fällt nix mehr ein
So soll's für heut gewesen sein
Mir näht noch eine kleine Runde
dann flugs, ins Bett, zu Mann, Katz und Hunde.
 Lasst Euch fest ans Herzchen drücken
 Ihr allerliebsten Sahnestücken!


Dolle digges Knoootschefix!


6 comments:

  1. Haste aber schöne Bilders eingestellt meine Süße
    und ja der Sommer war sehr heiß und verführerisch um draußen rum zu hängen. Meine Woche bei euch war auch soooo toll,ich muß das auch noch bloggen und die schöne Bilders zeigen. Aber jetzt ist ja der Urlaub um, wir können unsere Telefonitise wieder machen und da ich die Bilder auch schon bearbeitet habe, muß ich jetzt nur noch bloggen.....mal schaun ob du mich angesteckt hast!? ;O)) Hab`dich lieb meine Süße!!! :O)

    ReplyDelete
  2. Haste aber schöne Bilders eingestellt meine Süße
    und ja der Sommer war sehr heiß und verführerisch um draußen rum zu hängen. Meine Woche bei euch war auch soooo toll,ich muß das auch noch bloggen und die schöne Bilders zeigen. Aber jetzt ist ja der Urlaub um, wir können unsere Telefonitise wieder machen und da ich die Bilder auch schon bearbeitet habe, muß ich jetzt nur noch bloggen.....mal schaun ob du mich angesteckt hast!? ;O)) Hab`dich lieb meine Süße!!! :O)

    ReplyDelete
  3. It's so nice to see you enjoying summer. You certainly have lovely pictures. I lived on a farm for most of my life so I know the smell of the mowed hay and the summer stubble.
    Hugs

    ReplyDelete
  4. liebste Biene, mir gings ja genauso, der sommer war einfach zu schön, um immer hinterm PC zu sitzen so war ich auch nur sporadisch da, aber nu wird es herbstlich und da kommt auch wieder die Lust zum bloggen, stimmts?
    Feine Bilderchens hast du uns mitgebracht, wunderschön.
    Hab es schön, ganz liebe Grüße, cocrnelia

    ReplyDelete
  5. Jaaaa sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch...jaaaa sie lebt noch.....
    Mensch Bine, wo warste denn?? ich hab dich mehrmals angeschrieben weil ich dich so vermißt habe ...heul.
    Aber nun sind ja deine schönen Bilder da, das freut mich sehr.
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  6. Liebe Biene,
    Ja ja, unser Sommer ist schon am abzählen wieder. Wir hatten eigentlich kein richtiger Sommer; nur Nässe...
    Die liebe Undine und du mit deinem 'plattgefahrenen Schildkröte Tempo...' die lassen einem lachen.
    Mach's weiter gut ihr alle.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete